Besucher
Online:
1
Besucher heute:
2
Besucher gesamt:
115257
Zugriffe heute:
8
Zugriffe gesamt:
307881
Besucher pro Tag: Ø
40
Zählung seit:
 2010-11-12
Mallorca Pfoten Hilfe > Home > Wir über uns

Wir sind ein kleine Gruppe von Leuten,die sich dem Tierschutz - insbesondere der Hunde auf Mallorca verschrieben hat. Wir alle kennen die Situation vor Ort und wissen daher wie dringend Hilfe nötig ist.

Für viele Menschen dort ist der Hund nicht viel wert. Sie vegetieren an viel zu kurzen Ketten vor sich hin, Welpen werden schon im Alter von 4 Wochen als Spielzeug an kleine Kinder verschenkt und wenn sie dann langweilig oder zu gross werden, landen sie entweder auf dem Balkon, werden einfach ausgesetzt, oder direkt in einer der Perreras abgegeben. 
Dort werden die Hunde dann unabhängig von ihrem Alter, Rasse, oder Gesundheitszustand nach ca.21 Tagen eingeschläfert, wenn sie nicht vorher herausgeholt werden. Wir arbeiten mit verschiedenen Vereinen und Tierschützern auf Mallorca zusammen, da wir denken so die grössten Vermittlungschanchen für unsere Schützlinge zu erreichen.

Wir sind kein Verein - jeder setzt sich in seiner Freizeit für die Hunde ein und wir erhalten auch keine Aufwandsentschädigungen oder ähnliches. 

 

Unser Lohn ist die Freude über den glücklich vermittelten Hund!

Joerg Schwarzenau

Admin. Webseite
Notaufnahme auf Mallorca, Tieraztfahrten, Flughafentransfer und alles was sonst noch nötig ist


Ich komme aus einer Familie in der Tierliebe eine Selbstverständlichkeit ist!
Als sich vor, ca.13 Jahren, für mich die Möglichkeit bot in einem Tierheim auf Mallorca als Tierpfleger zu arbeiten, habe ich nicht eine Sekunde überlegen müssen!
Seitdem bin ich hier und versuche das Tierelend auf dieser Insel ein wenig zu lindern!